Nudelsalat mit Aubergine, Zucchini, Feta und Tomaten

Grillen ist im Sommer einfach ein MUSS! Das könnte ich wirklich jeden Abend machen, den Grill anheizen bzw. vom Grillmeister meines Vertrauens – meinem lieben Mann – machen lassen. Ein spritziges Glas Weißwein oder ein kühles Bier in der Hand und gemütlich darauf warten, dass der Grill heiß ist fürs Fleisch und die Würstel. Dazu passt eigentlich immer ein Nudelsalat. Die Nudeln sind ruckzuck gekocht und dann einfach mit nach Lust und Laune, je nachdem was sich im Kühlschrank befindet, verfeinern.

DSCF2717

Ganz lecker finde ich gedünstetes Gemüse im Nudelsalat. Dafür 500 g Farfalle oder andere Lieblingsnudeln nach Packungsanleitung al dente kochen.

Inzwischen eine Zwiebel putzen und in feine Würfel schneiden. Eine halbe Aubergine und eine mittelgroße Zucchini waschen, putzen und ebenfalls in Würfel schneiden. In einem Topf 5 bis 6 EL Olivenöl erhitzen und die Zwiebelwürfel glasig andünsten. Auberginen- und Zucchiniwürfel dazugeben und alles etwa 8 bis 10 Minuten dünsten. Beiseite stellen.

Eine Handvoll San-Marzano-Tomaten waschen und in Scheiben schneiden. Ich mag die Sorte sehr gerne, da sie sehr fruchtig und aromatisch sind. Ihr könnt aber auch Cocktail-Tomaten verwenden.

DSCF2710

In einer großen Schüssel die abgekühlten Farfalle, die Tomatenscheiben und das angebratene Gemüse mischen. Mit Olivenöl, Salz und frisch gemahlenem Pfeffer abschmecken. 125 g Feta darüberbrökeln und alles noch einmal gut vermischen. Bis zum Grillen durchziehen lassen. Der Nudelsalat reicht für 4 bis 6 Personen, je nach Appetit! Jetzt noch schnell ein paar Freunde zum Grillen einladen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s