Über Mich

Ich, Christina Wiedemann, beschäftige mich als Diplom-Ökotrophologin und Autorin seit vielen Jahren mit den unterschiedlichsten Aspekten von Ernährung. Kochen, backen und genießen gehört dabei zu meinen Leidenschaften. Die Vielfalt an leckeren Gerichten möchte ich auf diesem Blog gerne mit Euch teilen.
Portrait-ChristinaWiedemann

Mit großer Begeisterung hilft mir dabei meine 4-jährige Tochter, sie probiert gerne beim Kochen & Backen alles aus, und öffnet sich so neuen Lebensmitteln. Obwohl ihr Lieblingsgericht „Pasta Bianca“, einfach Nudeln mit Parmesan ist. Da auch mein Mann gerne kreativ kocht, ist die ganze Familie mit dabei.

Als Ernährungswissenschaftlerin gibt es bei mir auch den ein oder anderen Blick hinter die Kulissen. Dabei geht es mir aber nicht darum, mit erhobenem Zeigefinger auf Vitalstoffe, Kalorien und vermeintlich ungesunde Lebensmittel hinzuweisen. Denn Kochen und Essen muss vor allem eins – Spaß machen!

Auf den Tisch kommt, was schmeckt! Die Qualität der Lebensmittel liegt mir dabei sehr am Herzen. Ich verwende hauptsächlich saisonales Obst und Gemüse aus der Region, Fleisch und Geflügel vom Metzger und Bauern des Vertrauens. Nur hochwertige Lebensmittel können den Körper mit hochwertigen Vitalstoffen versorgen. Dass es nicht alles zu jeder Zeit gibt, steigert die Vorfreude darauf.

Ohne Bewegung und Sport geht es aber auch nicht, Joggen, Yoga und Skifahren gehören bei mir dazu. Außerdem sind wir als Familie oft in der Natur unterwegs. Dabei sammeln wir den Jahreszeiten entsprechend Früchte, Nüsse, Beeren und Kräuter. Und daraus zaubere ich feine Leckereien.

Ich hoffe, ich habe Euer Interesse und Euren Appetit geweckt. Lasst Euch inspirieren! Und inspiriert auch mich! Ich freue mich über EUER Feedback!

Kontakt:

Christina Wiedemann

Advertisements

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s